Mit leiser Hoffnung starten wir in die neue Spielzeit.

Nachdem auch bei mir im letzten halben Jahr nur wenige "richtige" Konzerte möglich waren, freute ich mich um so mehr über Begegnungen wie mit der Lautten Compagney bei einer CD Produktion mit Anna Prohaska oder über Streamingkonzerte wie beim Bachfest Leipzig mit Opella Musica.

Außerdem wagte ich mich an kleine Videoclips, in denen ich erstmalig mit Film, Ton und Schnitt experimentierte. Die Resultate finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=Rub1L4w-NzM, https://www.youtube.com/watch?v=ICRFF4BdfGI oder https://youtu.be/crzGrrDKBsA

 

Jetzt bin ich gespannt auf die nächsten Konzerte mit Publikum, Abstand und kleinen Besetzungen.

 

Und vor allem freue ich mich, daß nun unsere, kurz vor Corona produzierten, CDs auf den Markt kommen.

Das ist zum einen das Herkulespasticcio mit dem Händelfestspielorchester und dem Stadtsingechor Halle unter Clemens Flämig und die "Erde" mit der Capella de la Torre.

 

Biographie

31. Oktober — 18:00 Uhr \ Gedächtniskirche Berlin
J.S. Bach: BWV 80 \ Bachchor \ A. Zimmermann
01. November — 10:00 Uhr \ Zwölf Apostel Kirche Berlin
Gottesdienstmusik \ C. Hagemann
08. November — 09:30 Uhr \ Marienkirche Berlin
Fernsehgottesdienst \ M.-L. Schneider

Ein weiterer Gruß aus dem "Homeoffice": Himmelfahrtsoratorium

 

weitere Hörbeispiele

Mein Beitrag zur Coronaquarantäne..

 

weitere Hörbeispiele

Arie "Erbarme Dich" Min. 1.26.00-1.32.00

Arie "Erbarm es Gott/Können Tränen meiner Wangen" Min. 1.52.25-1.59.58

Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach unter Steffen Schlandt mit dem Orchester des Festivals für alte Musik Miercurea Ciuc in der schwarzen Kirche Kronstadt.

Renáta Gebe-Fügi Sopran, Nicolae Simonov Tenor, Dan Popescu Baß,

Matthias Weichert Jesus, Szerekován János Evangelist

 

weitere Hörbeispiele