Wie sich doch die Aufgaben verschoben haben. Statt Konzerte zu geben, produzieren wir nun vor allem CDs, Streams und Mitschnitte.  

Aber immerhin waren für mich im letzten Jahr trotzdem auch einige "richtige" Konzerte mit Publikum und schöne Streamaufnahmen sogar bis weit in den Advent hinein möglich. 

Ich genoß sehr die Begegnungen mit der Lautten Compagney und Anna Prohaska, mit der Capella de la Torre, mit Opella Musica beim Bachfest Leipzig und dem Thüringer Bachcollegium und Ensemble Polyharmonique bei meinem einzigen vollständigen Weihnachtsoratorium in diesem Jahr.

 

Mit Peter Ühling habe ich eine kleine, feine Fassung des Weihnachtsoratoriums für "Alt, 15 Finger und ? Tasten" gefunden, die wenig vermissen läßt und in so kleiner Besetzung und 45 Minuten Spieldauer auch coronakonform ist.

https://www.youtube.com/watch?v=UB_cjhnqQN8

 

Außerdem wagte ich mich an kleine Videoclips, in denen ich erstmalig mit Film, Ton und Schnitt experimentierte. Die Resultate finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=Rub1L4w-NzM, https://www.youtube.com/watch?v=ICRFF4BdfGI oder https://youtu.be/crzGrrDKBsA

 

Biographie

Keine Einträge gefunden

"Weihnachtsoratorium in tempore Coronae für Alt, 15 Finger und ? Tasten"

Susanne Langner, Alt

Peter Ühling, Cembalo/Orgel

Fernand Kenzler, Aufnahme/Film/Schnitt

 

weitere Hörbeispiele

Ein weiterer Gruß aus dem "Homeoffice": Himmelfahrtsoratorium

 

weitere Hörbeispiele

Mein Beitrag zur Coronaquarantäne..

 

weitere Hörbeispiele

Arie "Erbarme Dich" Min. 1.26.00-1.32.00

Arie "Erbarm es Gott/Können Tränen meiner Wangen" Min. 1.52.25-1.59.58

Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach unter Steffen Schlandt mit dem Orchester des Festivals für alte Musik Miercurea Ciuc in der schwarzen Kirche Kronstadt.

Renáta Gebe-Fügi Sopran, Nicolae Simonov Tenor, Dan Popescu Baß,

Matthias Weichert Jesus, Szerekován János Evangelist

 

weitere Hörbeispiele