Was für verrückte Zeiten:

Auch bei mir sind nun alle nächsten Konzerte abgesagt und mit Wehmut denke ich an all die schönen Begegnungen, die-hoffentlich-nur verschoben sind.

 

Dafür wage ich mich nun an kleine Videoclips, in denen ich mit Film, Ton und Schnitt experimentiere und mich so auf ganz neue Felder vorwage.

Die Resultate finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=Rub1L4w-NzM, https://www.youtube.com/watch?v=ICRFF4BdfGI oder https://youtu.be/crzGrrDKBsA

 

Doch auch sonst wird mir die Zeit nicht lang: ich konnte schon die Aufnahmen unseres Herkules Pasticcios mit dem Händel Festspielorchester und dem Stadtsingechor Halle unter Clemens Flämig probe hören.

Das wird eine wirklich feine CD. Endlich Händel!

 

Und umso dankbarer blicke ich auf die letzten musikalischen Begegnungen zurück, wie unsere Scarlatti Oper in Helsinki mit dem finnischen Barockorchester und angesichts einer aufgefallenen Passionssaison und des ausfallenden Bachfestes auf die letztjährigen Begegnungen mit Václav Luks zur Matthäuspassion und meinen "Übernachteinspringer" in eine Molterpassion beim leipziger Bachfest.

 

Biographie

Keine Einträge gefunden

Ein weiterer Gruß aus dem "Homeoffice": Himmelfahrtsoratorium

 

weitere Hörbeispiele

Mein Beitrag zur Coronaquarantäne..

 

weitere Hörbeispiele

Arie "Erbarme Dich" Min. 1.26.00-1.32.00

Arie "Erbarm es Gott/Können Tränen meiner Wangen" Min. 1.52.25-1.59.58

Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach unter Steffen Schlandt mit dem Orchester des Festivals für alte Musik Miercurea Ciuc in der schwarzen Kirche Kronstadt.

Renáta Gebe-Fügi Sopran, Nicolae Simonov Tenor, Dan Popescu Baß,

Matthias Weichert Jesus, Szerekován János Evangelist

 

weitere Hörbeispiele